Heutiges Wunder

Heute nur ein kurzer Post:
Eigentlich wollte ich heute über Wertschätzung philosophieren.
Als ich heute vom Praktikum nach hause kam war ich down, war einfach nicht toll was da passiert war. Hatte aber keine Zeit lange achzudenken und was zu schreiben, musste nämlich weiter zum Einwohnermeldeamt um meinen Resiepass zu beantragen. Wie gesagt mir gings nicht gut und dann sollte ich auch noch zu nem Amt, und wissen muss man ich und Ämter sind so (jetzt müsst ihr euch zwei ganz weit von einander entfernte Finger vorstellen). Das hat eigentlich nichts mit den Ämtern an sich zu tun, allerding bin ich noch nie, in Worten noch nie, einer/m netten Beamten im Kundenbereich begegnet. Heute allerdings muss ich sagen war die wirklich, wirklich nett. Die hat mir alles schön erklärt immer freundlich, und hat mir sogar ne Süßigkeit angeboten, vielleicht weil sie grade die Tüte mit ihren Kollegen aufgemacht hat, aber schon allein das Prinzip.
Jetzt gehts mir auch schon wieder viel besser.
Das ist mein heutiges Wunder.

Kommentar verfassen

