LR Health & Beauty Systems

Gestern war ich auf einem Seminar von LR Healt & Beauty Systems. Eingeladen wurde ich von einem Freund. Die genauen Hintergrüde kannte ich da noch nicht, mir wurde nur gesagt, dass man da gut und einfach Geld verdienen kann. Skeptisch war ich also schonmal und da man ja zur Internetgeneration gehört, hab ich das dann mal gegooglet. Gefunden hab ich nur die Shoppingseite von LR, wo allerdings nur, soweit ich gesehen habe, die Produkte vorgestellt sind. Zum Seminar bin ich dann trotzdem mitgegangen, war ja alles unverbindlich. Das Seminar an sich war ganz aufschlussreich und intressant.Als man in den Raum reinkam war erstmal ein schöner Tisch mit den Produkten aufgebaut, sah schonmal nicht schlecht aus, jedoch irgendwie auch nach RTL-Teleshopping. Das Seminar begann auch erstmal mit dem Vorstellen des Unternehmens und der Produkte. Klang alles ganz nett,von wegen guter Qualität aber dabei günstig und so Gesund und diese Auszeichnung und jene…, also nicht falsch verstehen klang wirklich gut und einleuchtend, jedoch ist die Perspektive auch sehr eingeschränkt gewesen, objektiv gesehen kann ich das also kaum bewerten. Das Geschäftsmodell wurde auch angeschnitten. Nach einer kurzen Pause ging es dann richtig ums Geld verdienen. Es wurde erklärt, wie man Geld verdient, wieviel und die ganze Unternehmensstruktur wurde klar.
Im Groben:
Ich kaufe als neuer Vertreter ein Köfferchen mit Proben von Parfüms, oder Aloe Vera oder diät Produkten. Diese zeig ich meinen Freunden, Verwandten und Bekannten. Wenn diese Intresse haben, können sie bei mir bestellen, ich geb die Bestellung weiter an LR Bezahl dafür 40% oder so weniger und behalte halt diese Geld Differenz sozusagen als Vermittlerbonus. Dabei bekomm ich noch zusätzlichen Bonus, wenn ich eine größere Bestellung habe. Dabei kann ich auch weitere „Vertreter“ werben, die dann, wenn sie Kunden sind selber Rabatt bekommen, und eben auch selber verkaufen und Geld verdienen können. Bei denen mache ich dann selber wieder zu einem gewissen Prozentsatz Gewinn. Je Mehr die verdienen, desto mehr verdien ich dann auch bis zu einer beestimmten Grenze, Prämien gibt es dann auch noch drauf, z.B. einen schönen Polo oder später auch einen Mercedes.
Nen Hacken hab ich auch nicht gesehen. Es gibt keinen Mindestkauf pro Monat und wenn ich aufhören will mach ich einfach nichts mehr.
Das ganze Modell faziniert mich. Das ganze Unternehmen macht immer weiter gewinn, ohne groß anfallende Mitarbeiter Kosten. Das einzige was die noch bezahlen müssen sind die Produktionskosten und die Prämien, die Geschäftsführer müssten also richtig Shotter machen.

Wie ihr seht, bin ich dem ganzen sehr positiv zugestellt, mitmachen tu ich aber nicht. Hab einfach momentan nicht so die Connections, die solche Produkte kaufen würden, und bei denen die mir näher stehen und sowas kaufen würden, könnte ich aus moralischen Gründen nicht den vollen Preis verlangen.

One Response to LR Health & Beauty Systems

  1. Mannsven sagt:

    Eine kleine Verbesserung noch:
    Auf dem Seminar war ich nicht „Gestern“, sondern am vergangenen Mittwoch. Der Fehler kommt durch die Vorschrift am Donnerstag bei meinem Praktikum und zu Hause angekommen schiebt man das erstmal beiseite, wie das halt so ist.
    Und von wegen Praktikum schreib ich vielleicht irgendwann nochmal was

Kommentar verfassen

