Gott und die Physik

Tief in mir drin und auch an der Oberfläche 😉 bin ich ein Physiker.
Intressant zu wissen, wie alles ist und funktioniert.
Naja auf jeden Fall habe ich auch Physik in der Schule und da habe ich letztens für meine Klausur gelernt. Wir sind jetzt schon etwas weiter in der, ich nenn sie mal „Höheren Physik“, mit Relativitätstheorie und Quantenphysik, hoch intressant wie ich finde. Wie gesagt habe ich halt für meine Klausur gelernt und da hab ich was nicht richtig verstanden also ab ins Internet uaf Wikipedia und auch Youtube. Dort ein sehr intresssantes und abgespactes 😛 Video gefunden. Es wird darauf eingegangen, dass nicht alles ist, wie es scheint. Teilchen sind nicht einfach nur Teilchen, sondern auch Wellen. Und hier der Knackpunkt und auf dem Weg in die Philosophie: Wenn man ein Teilchen beobachtet, verhält es sich anders, als ohne Beobachter. Extrem spannend. Gegen Ende wird auch noch über die Dimensionen gerdetet und es kommt kurz Gott ins Spiel.
Vieleicht wohnt Gott ja nur eine(?) Dimension über uns 😉
Zum Schluss noch mal ein Zitat, was einfach mal los werden muss: „Mathematik ist der Webstuhl, auf dem Gott den Stoff des Universums gewebt hat“ von Clifford A. Pickover

Kommentar verfassen

