Sommerpause

Diese Einsicht kommt etwas spät.
Ich dachte in den Ferien würde ich die Zeit nutzen, stattdessen bin ich noch unproduktiver geworden als sonst, sowohl geistig, wie auch körperlich…

7 Responses to Sommerpause

  1. Find ich richtig toll mal wieder was von dir zu hören. Hab schon sehnsüchtig darauf gewartet.

    Irgendwie muss ich bei dir ja immer meinen Senf dazu geben. Was denkst du denn warum du in den genannten Bereichen unproduktiver geworden bist?
    Ich hab da ja so eine Idee.

  2. Mannsven sagt:

    Deine Theologie ist glaub ich gar nicht so neu (natürlich nicht… es gibt nichts was es nich schon gab oder?). Aber ich mein die schon mal gehört zu haben sogar in unserer FeG. Da meinte der Prediger, wenn ich mich recht entsinne, dass im Himmel (oder war es das Paradies?) nicht (nur) Faulheit herrschte, sondern gearbeitet wurde. Naja erinner mich nur noch an so eine Aussage an mehr aber auch nich…

  3. (Für die andern Leser: Ich hatte in einen icq-Gespräch gesagt, dass Mannsvens teif wahrscheinlich daher führt, dass er außerhalb seiner Berufung lebt, weil er nicht arbeitet. siehe Genesis.)

    Ich find richtig toll, dass du da noch weiter drüber nachgedacht hast.
    Das „unproduktiv“ etwas mit „nicht arbeiten“ zu tun hat ist ja auch gar nicht so abwägig, oder?
    Ob in der Bibel was dazu steht, ob wir im Himmel arbeiten weiß ich grad nicht. Könnte ich mir aber sehr gut vorstellen.

    Aber was ich nicht ganz verstehe warum eine Beziehung produktiv sein muss, bzw. sie nicht in Ordnung ist wenn sie nicht unpoduktiv ist.

  4. Mannsven sagt:

    Wer hat, bzw. wo habe ich von Beziehung geredet?

  5. Also wenns bei Christen ums geistliche geht, geht es für mich auch um die Beziehung zu Gott.

  6. Mannsven sagt:

    Ja ich hatte aber geistig geschrieben und meinte es nicht im religiösen/gläuberischen Sinne 😉

  7. ^^ Schwam drüber. Ich glaub mein Kommentar war eh nicht so ganz dran.

Kommentar verfassen

