Warum ist Gott nicht mein lieblings-?

Lieblingsbuch: Bibel
Hobbys: Mit Gott chillen

Als ich beim bekannten Online-Netzwerk Schülervz geschaut hab, gab es eben auch die Hubriken Lieblingsbuch und Hobbys und da hab ich mir gedacht, warum steht bei dir eigentlich nicht Bibel/Mit Gott chillen? Der erste Gedanke war Scham, das ist schon nicht so gut, aber dann ist mir auch klar geworden: Es würde gar nicht stimmen!

Eigentlich schade. Ich lese öffters, dass Bibel lesen oder mit Gott reden das Schönste ist was es gibt. Das glaub ich auch, aber bei mir ist es leider nicht so. Keine Ahnung warum nicht, aber ich glaube mir entgeht da einiges.

Vielleicht ist der hauptsächliche Grund dafür, dass ich zuwenig Zeit investiere und da haben wir auch schon den teufelskreis:
Zeugs mit Gott macht keinen Spaß, deshalb hab ich da keinen Bock drauf und verschwende(!) meine Zeit irgendwie anders und deshalb komm ich nie richtig in Gottes gegenwart.

Ich glaub ich geh mal ein wenig beten…

Kommentar verfassen

