Ich kann nicht diskutieren

Gestern hatte ich Tennkreis. Ich habe im Gespräch mit den anderen Mitarbeitern das Thema JesusFreaks/Volxbibel angesprochen.
Dabei ist mir wieder mal klar geworden, dass ich zumindest nicht im direkten Gespräch diskutieren kann. Erstens gehen mir immer schnell die Argumente aus und zweitens kann ich das Liebe und Profil Prinzip (man hat seine Position die man vertritt, kein wischiwaschi, dabei die meinung des anderen aber stehen lassen können) bei hitzigen diskussionen nur schwer einhalten.
Ein anderes Beispiel war letztens im Religionsunterricht, wo wir einen Artikel bekommen haben, wo es um eine Debatte geht, ob Jesus für unsere Sünden nun gestorben sei.
Durch sowas würd ich natürlich nicht meinen Glauben ändern, aber es lässt mich doch wieder zweifeln, ob ein Allmächtiger Gott wirklich ein Opfer braucht um mit uns zusammen sein zu können.

P.s. Es ging weniger darum ob Jesus gestorben ist, sondern wofür.

Kommentar verfassen

