Amazon.de

Da hab ich mir grad ein Konto eröffnet, weil ich dachte man könnte auch durch Rechnung zahlen…
Naja halb so wild lösch ich halt mein Konto wieder…
Äh wo war denn hier nochmal der „Konto schließen“ Button?
Hmm, such, such, mal in der Hilfe nachschauen:

„Konto schließen
Möchten Sie Ihr Konto bei uns schließen, bitten wir Sie um die Beantwortung einer Sicherheitsabfrage. Denn wir möchten ganz sichergehen, dass Sie als der Kontoinhaber die Schließung beantragen.

Schreiben Sie uns doch bitte noch Informationen zu Ihrer letzten Bestellung — ein oder zwei Titel genügen. Rechts sehen Sie die Box „Kundenservice“ — klicken Sie dort einfach auf den Schaltknopf „Kontaktieren Sie uns“.

Beachten Sie, dass ein geschlossenes Konto nicht mehr zugänglich ist. Nehmen Sie unter diesem Kontor am Partnerprogramm teil? Dann wären auch hier keine Transaktionen mehr möglich.

Falls Sie lediglich eine Zahlungsoption löschen möchten, genügt die Zusendung der letzten 4 Ziffern. Wir werden diese dann von Ihrem Konto nehmen, aber das Konto erhalten.“

Aso klar und wie schließ ich das jetzt?
Nochmal genauer suchen. Immer noch nichts. Jetzt mal radikaler: Googlen. Und es stellt sich heraus, dass ich gar nicht so blind bin. Es gibt einfach keinen „Konto schließen“ Button. Ich müsste denen schon ne Mail schreiben, damit das Konto geschlossen wird und selbst da gibt es anscheinend genug Hindernisse.

Liebes Amazon ihr habt zwar ne schöne breite auswahl an Produkten und ihr seid auch manchmal schön günstig, aber mit solch einem Benutzer unfreundlichen verhalten überleg ich mir lieber nocheinmal Kunde von euch zu sein.

Kommentar verfassen

